Die Frage des Wertes

Jeder kann ein paar Kameras auf ein paar Pole werfen oder sie in eine Wand schrauben und sagen, dass sie ein Überwachungssystem installiert haben, aber wird dieses System tatsächlich einen Wert liefern? Werden die Bedürfnisse des Endverbrauchers in Bezug auf die Sicherheit erfüllt werden, oder werden sie einfach sagen können, dass sie ein Überwachungssystem haben und vielleicht einen kleinen Rabatt von ihrer Versicherungsgesellschaft erhalten?

Eine Plattform für die Zukunft

In der Vergangenheit gab es zwei Arten von Verwaltungsplattformen für Video- und andere physische Sicherheitssysteme, die von Hardwareherstellern hergestellt wurden, die begrenzte Funktionen und Skalierbarkeit boten und sich auf die Produkte des Anbieters konzentrierten; und solche, die es ermöglichten, mehrere Marken von mehreren Anbietern in eine einzige Lösung zu integrieren. Während die kleineren, begrenzten Lösungen noch verfügbar sind und in kleinen Installationen weit verbreitet sind, können wir mit einer kleinen poetischen Lizenz sagen, dass die Top-Tier-Plattformen heute auch lose in zwei Lager unterteilt sind.

Das eine Camp, das wir eine offene Plattform nennen können, die es Partnern und Entwicklern ermöglicht, fast jedes System oder jede Lösung von Drittanbietern in die Basisplattform zu integrieren und ihre Nutzung weit und breit zu erweitern. Die andere nennen wir eine einheitliche Plattform, die von einem Unternehmen gesteuert wird, die sicherstellt, dass alle Systeme und Tools in die Plattform integriert sind und optimal funktionieren. Oft erlauben diese Plattformen immer noch Dritten, Add-ons zu entwickeln, aber den Zugang zu “den Kronjuwelen” zu beschränken.